Nutze die Macht deiner Markenwerte

…um in Erinnerung zu bleiben!

Wozu?
➡️ Naja, ganz einfach: Unsere Welt wandelt sich. Sie ist geprägt von Krisen, politischen Wirren und einem zunehmenden Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit.

Verbraucher*innen erwarten, dass die Werte einer Marke mit ihren eigenen in Einklang stehen.

Die Skepsis gegenüber Markenbotschaften wird immer größer. Da ist die Übereinstimmung von Werten kein nettes Extra mehr, sondern eine Grundvoraussetzung.

Ok, es reicht also nicht mehr aus, dich einfach in eine Nische zu setzen.
Marken – ja, auch Personenmarken – müssen Stellung beziehen.

Was kannst du tun?

🪟 Schaffe Klarheit darüber, wofür du stehst und wogegen.
Klar, erzeugt das Gegenwind. Doch wenn du deine Werte mutig kommunizierst, distanzieren sich automatisch die Menschen von dir, die nicht zu deinen Werten passen. 👋

Meine Kernwerte sind gegenseitiger Respekt, Gleichberechtigung, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Toleranz und Freiheit.

Ich sehe sie nicht nur als persönliche Leitlinien, sondern sie sind auch die Säulen meiner Marke. wortstark. 💪🏻

Überleg mal, welche Werte sind für dich und deine Marke unverzichtbar?

Authentizität, so ausgelutscht das Buzzword auch ist, zählt mehr als je zuvor. Marken müssen über den bloßen Verkauf hinausgehen, wenn sie bestehen wollen. Sie müssen eine Geschichte erzählen, die echte Verbindungen schafft.

👉🏻 Das bedeutet, mutig, ehrlich und transparent zu sein.
👉🏻 Es bedeutet, spezifisch zu sein in dem, was du erreichst und was nicht so gelaufen ist, wie gewünscht.
👉🏻 Es bedeutet, strategisches Content-Marketing zu nutzen, um diese Geschichten zu teilen und zu verbreiten.

Wir sehnen uns nach Marken, die nicht nur sprechen, sondern handeln. Ich nehme mich da natürlich nicht aus.
Ich schaue genau nach dem „Warum“ hinter dem „Was“.
Und wenn du dieses „Warum“ klar kommunizierst, entsteht eine Verbindung 🤝, die über dein Produkt oder deine Dienstleistung hinausgeht.

Eine Verbindung, die auf gemeinsamen Werten basiert, und letztendlich eine Community von Unterstützern aufbaut, die nicht nur kaufen, sondern begeistert von deiner Marke erzählen.

Sei also ruhig mutig in deiner Kommunikation und teile echte Geschichten, die deine Werte bestätigen! 💚