Greenwashing schadet deinem Ruf nachhaltig

Ja, ich hab wirklich gerade Greenwashing und nachhaltig im selben Satz erwähnt.
Ganz ehrlich, bevor du durch Greenwashing negativ in den Köpfen der Leute bleibst, ist’s besser erst gar nicht auf Grün zu tun.

Vor allem, wenn du eine Fluglinie bist. 🙄 AuA, das tut weh.

👉🏻 Mehr Menschen denn je wollen bewusstere und klimafreundlichere 🌱Entscheidungen treffen. Da lässt sich viel Schindluder treiben mit Begriffen wie “Co2-neutral”, “klimafreundlich” oder “erneuerbar”.

Menschen sind aber nicht dumm.
Zumindest die Mehrheit nicht. 🙊

Die checken’s, wenn sie für dumm verkauft werden. Sowas nervt.

Einerseits, weil dann keinem mehr der “CO2-neutral”-Stempel geglaubt wird.
Andererseits, weil der schmierige Ruf von Marketing dadurch geölt wird.

Mach’s besser, indem du:

✳️ mutiger
✳️ ehrlicher
✳️ transparenter und
✳️ spezifischer kommunizierst.

Man glaubt dir eher, wenn du sagst:
“Aktuell schaffen wir keine 100 % CO2-Neutralität, sondern nur 73 %. Aber wir forschen mit Experten daran, wie wir zukünftig auch die restlichen 27 % sauber hinkriegen.”

👉🏻 Nutze zusätzlich strategisches Content-Marketing, um sichtbar zu werden und dein Angebot raus in die Welt zu bringen, damit noch mehr passende Menschen erfahren, dass sie dein Angebot brauchen.

Nach wie vor springen nicht genug Unternehmen auf den Zug von Content-Marketing auf.
Positive Nachrichten und tolle Updates, gehen unter. Unbemerkt. 😔

Ich weiß, dass jedes Unternehmen, das sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, positive Geschichten zu erzählen hat.

Teilen wir mehr davon!
In Newslettern, Blogs oder im Social-Media-Marketing.

 

👉🏻 Und die Kirsche auf der 🍰Torte?

Das Warum.
Dein Warum ist letztlich die Verbindung, die Leute suchen.
Die Verbindung, die sie brauchen, um vollständig hinter einem Produkt oder einer Marke zu stehen, es zu kaufen und begeistert davon zu erzählen.

Kommuniziere dein “Warum” klar und schaff die Verbindung, die Käufer suchen.

Sei mutig und spezifisch, erzähle deine Geschichte!

Je mehr du das tust, desto mehr Leute werden deine Marke lieben und sich mit deiner Mission verbinden.
Versprochen.